Ich bin Silke

Das Wort, das mich am besten beschreibt, ist leidenschaftlich. Meine Leidenschaft hat viele Facetten: für Menschen, für Tiere, für Geschichte(n).

Als studierte Germanistin habe ich schon früh gelernt, meine Gefühle in Worte zu fassen und vor allem auch zu Papier zu bringen.

So sehr wie ich das Schreiben liebe, liebe ich es auch, Worte und Geschichten zu lesen. Am liebsten verbinde ich dabei meine beiden Leidenschaften und schmökere stundenlang in Kriegsliteratur – Liebesgeschichte auch hier bevorzugt 🙂

Ich bin 36 Jahre alt, verheiratet, Hundemama und seit tatsächlich nun 13 Jahren Lehrerin – keine Angst, nicht der Prototyp, darauf haben meine Liebsten ein wachsames Auge.

Was ich mache, tue ich mit Leidenschaft. So lehre ich und so lerne auch ich von den Kids und Teenagern und generell von den Menschen.

Alleine durch meine Schultätigkeit bin ich das Reden vor Menschen gewohnt – und glaubt mir: Wenn ich 30 gelangweilte Teenager in meinen Bann ziehen kann, gelingt mir das auch mit Euren Gästen.