Es sind mein Herz, meine Emotionen, die mich qualifizieren.

Kein Seminar, kein Lehrgang kann das Gespür und die Liebe für Menschen, ihre Geschichten und ihre Liebe zueinander vermitteln. Mein Studium der Germanistik, meine Arbeit als Deutschlehrerin und meine jahrelange ehrenamtliche Mitarbeit in meiner protestantischen Kirchengemeide helfen mir sicher bei der Ausübung meiner Berufung, für und über Menschen zu sprechen.

Letztendlich ist es aber mein Gespür für Menschen, ihre Geschichte und nun eben auch mein Gespür für Worte und unsere Sprache, mit der ich Eurer Geschichte Lebendigkeit verleihe und Eure Liebe beschreibe. Dabei dürfen Humor und ein Augenzwinkern nicht fehlen. Ich liebe Hochzeiten – und dabei fällt mir auf, wie oft diesen doch die Individualität und Herzenswärme fehlt und genau hier möchte ich ansetzen.